Sossusvlei befindet sich im größten Naturschutzgebiet Afrikas - im Namib Naukluft Nationalpark. Es ist ohne Zweifel die spektakulärste und meist besuchte Destination innerhalb Namibias. Erleben Sie die typischen roten Dünen, welche zu den ältesten und den höchsten Dünen der Welt zählen. Die Dünen können eine Höhe von bis zu 400 Metern erreichen. Sie können allesamt erklimmen und die atemberaubende Aussicht genießen. Ganz besonders ist das Besteigen der Düne namens "Big Daddy" die höchste Düne der Welt. Die roten Dünen und die weißen (meist trockenen) Salz- und Muschelseen (Sossusvlei, Deadvlei, ...) bieten außerdem einen unglaublichen Kontrast für Photographen. Kommen Sie und versuchen Sie das wundervolle Morgen- und Abendlicht mit Ihrer Linse einzufangen.

Trotz der widrigen Umstände in der Wüste, finden Sie eine große Vielfalt an Flora & Fauna, welche es über die Jahrtausende geschafft hat, sich an diese unwirkliche Umgebung anzupassen..

Quelle

Sie können den direkten Weg über die C27 nach Sesriem nehmen. Die Straße ist nicht in sehr gutem Zustand. Mit einem "höhergelegtem" Auto sollte dies jedoch keine Problematik darstellen. Die Fahrt ist sicherlich ein wenig abenteuerlich, jedoch werden Sie dafür mit einer wundervollen Landschaft belohnt..

Fahrtdauer: ca 5 Stunden

Falls sie keinen Geländewagen fahren empfehlen wir Ihnen dringend die C14 & C19 nach Sesriem zu nehmen. Die Straßen sind in sehr gutem Zustand und Sie werden keinerlei Probleme haben, die ältesten Dünen der Welt zu erreichen.

Fahrdauer: ca 6 1/2 Stunden

Karte mit Route

Planen Sie hier Ihre eigene Route  (vertrauen Sie bitte nicht der Fahrtdauer, welche von google maps angegeben wird)

 

Einige Impressionen

Sossusvlei is based in the largest conservation area in Africa - in the Namib-Naukluft National Park. It is definitely the most spectacular and best-known attraction of Namibia. Experience the typical red dunes which are among some of the highest dunes in the world - they reach almost 400 meters. You can climb them (especially "Big Daddy" - the highest dune in the world) and enjoy the breathtaking view. The red dunes and the salt & clay pans (Sossuslvei, Deadvlei, ...) provide an amazing contrast for photographers as well. Go there and catch the beautiful morning and evening light.

In spite of the adverse circumstances in the desert, you can find a wide variety of flora & fauna that has adopted to survive.

Source of information

You can easily take the C27 to Sesriem. The street is not in perfect condition - that is why we would not recommend you to drive this way with a "low car" like a VW Polo. The drive is a bit adventures but offers a beautiful landscape.

Duration: about 5 hours

If you do not have a 4x4 or a high car we highly recommend you to take the C14 and C19 to Sesriem. The streets are in very good condition and you will not have any troubles to reach your next destination.

Duration: about 6 1/2 hours

Click here to find a map

Click here to go to plan your own route (do not trust the times given by google maps)

 

Some impressions